Liebe Besucher und Freunde des Museums,
wir dürfen das Museum im Sinne des „Offenen Samstag“ für Publikumsverkehr öffnen. Allerdings müssen wir weiterhin Vorkehrungen treffen, denn aufgrund der Beschlüsse und Auflagen der hessischen Landesregierung können wir die Veranstaltung nur mit Einschränkungen ausrichten.
Auch für uns ist diese Lage neu und wir hoffen sehr auf Euer Verständnis, wenn wir durch diese Maßnahmen etwaige Besucher abschrecken. Wir hoffen ebenfalls, dass diese Vorkehrungen nicht ewig anhalten werden und wir irgendwann wieder in den „Normalbetrieb“ gehen können.
Bitte lest Euch die Einschränkungen genau durch, denn sie betreffen nicht nur die Masken- sowie Handschuhpflicht, sondern auch den Einlass ins Museum nur nach vorherigem Erwerb einer Eintrittskarte (nur online und nur PayPal und Überweisung), sowie die Spielzeiten.
- Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Gästen pro Fläche erlaubt. Daher bieten wird 3 Zeitslots an, in denen 90 Personen für knapp 3 Stunden das Museum besuchen können.
- Jedes zweite Gerät sowie jede direkt gegenüberliegende Gerätereihe bleibt ausgeschaltet, um den Mindestabstand zu gewähren. Dadurch sind nur gut 100 Geräte bespielbar.
- Der Ticketverkauf ist nur online möglich, um den Einlass so einfach und schnell wie möglich zu gestalten und wie gefordert Schlangenbildung zu verhindern.
- Es können maximal 6 Tickets pro Bestellung erworben werden, da größere Gruppen nicht erlaubt sind.
- Zur Vereinfachung gibt es nur zwei verschiedene Ticketklassen (Erwachsene ab 18 Jahre, Kinder bis einschl. 17 Jahre) mit generell verringertem Eintrittspreis.
- Kinder unter 12 Jahren sind leider nicht erlaubt.
- Die Tickets gelten nur für den kommenden Offenen Samstag. Eine Reservierung für einen anderen Offenen Samstag ist nicht vorgesehen.
- Die Online-Bezahlung ist zur Zeit nur per Paypal und Überweisung möglich.
- Im Museum bitte Mund-Nasen-Schutz tragen. Diese können im Museum nicht käuflich erworben werden.
- Bitte die Geräte nur mit Handschuhen bespielen. Angenehm zu tragende Baumwollhandschuhe können beim Einlaß im Museum zum Preis von 1,- Euro pro Paar erworben werden. Eigene Handschuhe sind natürlich auch erlaubt.
- Kindergeburtstage sind aktuell nicht möglich
- Verkauf von Getränken, Salaten, Kaffee und Kuchen.
Bitte gebt diese Information auch an befreundete Arcade/Pinball-Freunden weiter.
Wir hoffen, dass wir Euch trotzdem am Offenen Samstag begrüßen dürfen.
Euer Team vom Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt.