Kontakt2019-06-15T22:51:51+02:00

Häufig gestellte Fragen

Fragen, die wir öfters per Email bekommen –  Wir erhalten viele Emails mit Fragen zum Museum und haben festgestellt, dass sich viele Fragen ähneln oder gar wiederholen. Daher haben wir eine kleine Liste mit den häufigsten Fragen erstellt und werde diese ab und an erweitern.

Ihr habt weitere Fragen? Gerne auch direkt über das Kontaktformular oder Email.

Wann geht der Onlineshop für den nächsten Ticketverkauf online?2023-02-01T08:43:08+01:00

Alle Offenen Samstage, sowie die Tage an dem der Onlineshop für einen bestimmten Offenen Samstag gestartet wird, findet sich in unserem Kalender: https://www.flipperundarcade.de/kalender/

Was kosten die Tickets für den Offenen Samstag?2023-06-13T20:56:04+02:00

Der Eintritt kostet 15 EUR pro Erwachsenen und Zeitslot.
Kinder von 6 bis 17 Jahren zahlen 7 EUR.
Ermäßigten Tickets für Schüler, Auszubildende, Studenten, Senioren und Menschen mit einer Behinderung ab 50% kosten 11 EUR.

Kinder unter 6 haben freien Eintritt, müssen aber trotzdem im Ticketshop ein „Kleinkinder“-Ticket für 0 EUR erwerben. Dabei geht es lediglich um die Zählung der Gäste, da wir als Veranstaltungsort eine bestimmte Zahl nicht überschreiten dürfen – versicherungsbedingt.

Habt Ihr auch Getränke bzw. was zu Essen vor Ort?2022-08-03T19:29:08+02:00

In unserem Foyer bieten wir an unserer Theke gekühlte Getränke sowie eine reichhaltige Auswahl an Snacks / Essen an. Diese könnt ihr dort erwerben und im Foyer verzehren/trinken. Jedoch bitten wir, Essen/Getränke nicht in die Ausstellungsräume zu nehmen.

Kostet das Bespielen der Geräte Extra?2022-02-13T10:26:56+01:00

Alle unsere Geräte sind auf Free-Play gestellt. Diese benötigen keinen Münzeinwurf und können von unseren Gästen frei bespielt werden. Die Ausnahme macht unser Spendenflipper, mit dem wir Geld für regionale Vereine sammeln.

Darf ich meinen Hund mitbringen?2022-01-15T14:12:35+01:00

Nein, Hunde (generell Tiere) sind im Museum nicht gestattet.

Kann ich Tickets reservieren?2021-11-15T14:20:39+01:00

Reservierungen sind nicht möglich. Der Einlass ins Museum erfolgt nur mit einem vorher im Shop erworbenen Ticket.

Die Tickets sind immer nur für den kommenden Offenen Samstag gültig. Also nicht für z.B. den darauffolgenden Monat oder irgendeinen späteren Offenen Samstag im Jahr.

Wie kann ich das Museum unterstützen?2022-05-18T00:40:55+02:00
Thema Corona Virus: Habt Ihr trotzdem geöffnet?2021-03-14T22:59:49+01:00
Kauft Ihr mein Gerät auf?2021-11-17T11:57:46+01:00

Wir sind ein Museum, welches ehrenamtlich vom Verein For Amusement Only e.V. getragen wird. Der Großteil unserer Ausstellungsstücke gehören daher den Mitgliedern. Als Museum kaufen wir äußerst selten Geräte an. Schreibt uns einfach an.

Natürlich nehmen wir auch gerne Spenden entgegen. Als gemeinnütziger Verein können wir sogar Spendenquittungen ausstellen.

Repariert Ihr auch mein Gerät?2016-12-06T22:50:23+01:00

Leider nein. Unsere Geräte werden von Mitgliedern des For Amusement Only e.V. gewartet und repariert, da fehlt meist die Zeit, sich die Geräte der Besucher anzuschauen. Aber meist kommt man an einem offenen Samstag mit einem Mitglied ins Gespräch und kann sich dann vor Ort einige Tipps mitnehmen. Falls jemand wirklich tieferes Interesse an Flippern und Arcadegeräten hat, dem empfehlen wir ohnehin eine Mitgliedschaft im Verein. Zusammen basteln ist halt einfach schöner.

Verkauft Ihr auch Geräte?2016-12-06T21:25:59+01:00

Nein, denn fast alle Geräte die im Museum stehen, gehören den Mitgliedern vom For Amusement only. e.V., dem Träger des Museums. Alle Mitglieder sind damit einverstanden, dass Ihre Geräte am offenen Samstagen bespielt werden. Natürlich kommt es vor, dass ein Mitglied sein im Museum stehendes Gerät verkaufen möchte. Allerdings ist das dann ein Privatverkauf und wird nicht über das Museum abgewickelt.

Welche Geräte habt Ihr im Museum stehen?2022-05-18T00:42:05+02:00

Wir haben rund 250 Geräte im Museum stehen. Flipper und Arcade halten sich ungefähr die Waage. Da wir nach den offenen Samstagen einige Geräte reparieren müssen, tauschen wir ab und an Geräte aus. Daher ist Liste an Geräten, die im Museum stehen eher schwierig zu aktualisieren. Einen guten Überblick über unsere Geräte bietet aber unser YouTube-Channel.

Vermietet Ihr auch Geräte?2020-06-10T10:05:19+02:00

Wir bekommen immer wieder Anfragen, ob wir unsere Geräte an Events verleihen. In Vergangenheit haben wir das gerne gemacht, aber mittlerweile müssen wir solche Anfragen leider ablehnen.

Kann man bei Euch Firmenfeiern veranstalten?2018-10-12T14:34:31+02:00

Gerne würden wir das Museum für Firmenfeiern und ähnliche Events öffnen, aber wir brauchen die vier Wochen zwischen den offenen Samstagen, um unsere Geräte instand zu halten und etwaige Reparaturen vorzunehmen. Daher hoffen wir auf Euer Verständnis, dass wir solche Anfragen leider absagen müssen.

Was bedeutet FAMS / FAO?2016-12-06T17:13:55+01:00

Vielleicht habt Ihr die Wörter FAMS und FAO im Bezug auf das Museum gehört.

Das sind die Anfangsbuchstaben des Museums und des Vereins.

FAMS = Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt

FAO = For Amusement Only

Warum habt Ihr nur einmal im Monat auf?2016-12-06T18:16:08+01:00

Der Verein „For Amusement Only e.V.“ ist der Träger des Museums. Jegliche Reparaturen der Geräte geschieht in der Freizeit der Mitglieder und ist ehrenamtlich. Daher brauchen wir die Zeit zwischen zwei offenen Samstagen, um die Geräte wieder für die Öffentlichkeit fit zu machen.

Kontaktformular

Post für das Museum bitte hierher senden.
(Postadresse des tragenden Vereins. Keine Ausstellungsräume!)

For Amusement Only e.V.
Ulmenstr. 53
63517 Rodenbach

Informationen oder Fragen per Email
info@flipperundarcade.de

    Titel