Termine im Museum

  • 04.12.2021 (2G Regelung)
  • 08.01.2022 (ACHTUNG: 2. Samstag im Monat!)

Weitere Termine wir hier zeitnah veröffentlichen.

Achtung: Ab November finden die Offenen Samstag als 2G-Veranstaltung statt. Sollte sich zukünftig daran was ändern, werden wir das hier vermerken.

Normalerweise hat das FAMS jeden ersten Samstag im Monat geöffnet. Während der Corona-Pandemie müssen wir relativ schnell und kurzfristig schauen, ob wir in dem geplanten Monat öffnen dürfen und welche Vorkehrungen dafür getroffen werden müssen. Alle Termine findet Ihr trotzdem immer zeitnah hier in dieser Liste.

Offener Samstag mit Einschränkungen

Liebe Besucher und Freunde des Museums,

die Offenen Samstage werden künftig als 2G-Veranstaltungen durchgeführt. 

Uns ist bewusst, dass das nicht bei jedem Gast gut ankommt und bitte glaubt uns, dass wir uns viele Gedanken auch innerhalb des tragenden Vereins gemacht haben. Wir haben vieles abgewägt und am Ende haben wir uns für diesen Weg entschieden.

Als allererstes ist uns aufgefallen, dass der Großteil unserer aktuellen Besucher ohnehin schon geimpft/genesen ist. Zusätzlich entfällt in diesem Zusammenhang auch das ständige kontrollieren und fragen nach den negativen Corona-Tests. Das entlastet auch uns als Verein bzw. die ehrenamtlichen Mitglieder, die diesen Offenen Samstag ermöglichen.

Und zum Schluss können wir eine solche Veranstaltung auch ohne Maske/Handschuhe durchführen. Natürlich werden wir trotzdem zwischen den Zeitslots die Geräte desinfizieren, um weiterhin unser möglichstes zu tun, die Offenen Samstage sicher durchzuführen.

Zusätzlich bietet eine 2G Veranstaltung noch einen weiteren großen Vorteil: Die Abstandsregelung fällt weg. Somit können wir alle Geräte wieder einschalten – auch unseren Daytona USA kann wieder mit 8 Personen bespielt werden.

Alle Änderungen und wie ein Offener Samstag im 2G-Modus aussieht könnt Ihr hier nachlesen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis, denn auch wir als tragender Verein müssen gewisse Regelungen einhalten und gleichzeitig versuchen, die Offenen Samstage auch so gestalten, dass sich auch unserer ehrenamtlichen Mitglieder wohl fühlen. Denn sie sind, neben den Flippern/Arcades, die tragende Säule einer solchen Einrichtung.

Bitte lest Euch diese Punkte genau durch, denn Sie betreffen Euch als Besucher sowie uns als Museum und sorgen für einen komplikationsfreien Ablauf des Offenen Samstags.

  • Einlass nur für geimpfte / genesene Personen (Impfpass, Bescheinigung, App. Keine Screenshots oder Fotos)
  • Kinder unter 18 Jahren: Ein amtlicher PCR-Negativnachweis. Es gilt auch das Testheft aus der Schule oder ein max. 48h alter schriftlicher Coronatest einer zugelassenen Teststation, 
  • Kinder unter 6 Jahren benötigen keinerlei Nachweise.
  • Einlass nur mit einem erworbenen Ticket (Ticketshop)
  • Bezahlung nur via PayPal oder Überweisung (keine Barzahlung vor Ort möglich)
  • 3 Zeitslots a 120 Personen

Vorteile einer 2G Regelung vor Ort

  • Keine Abstandsregelung
  • Keine Masken- und Handschuhpflicht
  • Keine Kontaktdatenerfassung
  • Wir bieten wieder Essen und Getränke an
  • Kinder und Jugendliche aller Altersklassen können wieder ins Museum

Kurzfristige Absagen des Offenen Samstags sind leider immer möglich. Wir halten uns hier an die Richtlinien des Staates Hessen. Bitte schaut vor Eurem Besuch kurz auf unserer Webseite oder bei Twitter, Facebook oder Instagram. Wir werden zeitnah darüber informieren, ob Events ausfallen.

Wir hoffen, dass wir Euch am Offenen Samstag begrüßen dürfen.

Vielen Dank für Euren Support…

Euer Team vom Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt.