Lieber Freunde des FAMS,

wir laden wieder ein zum „Offenen Samstag“ im Museum.

Allerdings weiterhin mit gegebenen Auflagen, die wir erfüllen müssen. Das bedeutet, dass der Offene Samstag wieder nur eingeschränkt möglich ist. Unter anderem bleibt es weiterhin bei bei der Auflage, dass Abstände eingehalten werden müssen. Um das zu Gewährleisten, lassen wir jedes zweite Gerät aus.

Das sind Maßnahmen, die wir schon bei den letzten Offenen Samstag vornehmen mussten.

Die komplette Auflagen, wie ein Offener Samstag im Museum stattfindet, haben wir Euch hier aufgelistet:

Bitte lest Euch diese Seite genau durch.

Wir wissen es ist viel Text, aber es ist wirklich wichtig.

Wir haben versucht die vielen Informationen so gut wie möglich zu hinterlegen. Wir wünschten, das wäre alles nicht nötig. Aber wenn wir öffnen möchten, müssen wir diese Auflagen erfüllen.

Wir machen das nicht, um Besucher zu gängeln, sondern weil wir als tragender Verein alle Richtlinien erfüllen müssen/möchten, da uns Bußgelder drohen, die wir vermeiden wollen.

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, haben zurzeit viele Kulturstätten und Einrichtungen finanzielle Einbußen und stehen sogar vor dem existenziellen Ende oder mussten bereits für immer schließen. Wir bedauern das wirklich sehr und stehen auch mit einigen befreundeten Vereinen in engem Kontakt, um zu schauen, ob und wie wir helfen können.

Natürlich ist der finanzielle Aspekt eines Offenen Samstag für uns enorm wichtig, daher sind wir auch gezwungen, jede Möglichkeit einer Öffnung wahrzunehmen, auch wenn wir durch die Einschränkungen sicherlich Besucher abschrecken. Das bedauern wir sehr.

Die lange Schließung hat auch an unseren Rücklagen gezehrt und nun müssen wir unseren Eintrittspreis anpassen. Erwachsene zahlen nun 12 EUR, Kinder 6 EUR pro Ticket.

Wir hoffen weiterhin auf Euer Verständnis und Support.

Euer FAMS

PS: Falls Ihr uns aufgrund der vielen Auflagen und Einschränkungen nicht besuchen, uns aber trotzdem supporten möchtet, so schaut kurz auf unserer „Spenden“-Seite vorbei. Danke <3