Liebe Freunde und Gäste des FAMS,

wir haben lange intern diskutiert. Das Thema, warum wir nur einmal im Monat geöffnet haben, müssen wir ziemlich oft in direkten Anfragen beantworten. Für diejenigen, die uns zum ersten Mal besuchen, hier eine kurze Erklärung.

Das Museum wird vom gemeinnützigen Verein „For Amusement Only e.V.“ getragen. Dementsprechend werden alle Tätigkeiten innerhalb des Museums in der Freizeit der Mitglieder erledigt. So auch der Offene Samstag. Zusätzlich brauchen wir auch Zeit, um etwaige Reparaturen an den Geräten vorzunehmen.

Da wir definitiv keinen weiteren Offenen Samstag im Monat veranstalten können, versuchen wir dem enormen Interesse, welches wir jeden Monat erleben, entgegen zu kommen.

Ab Juni eröffnen wir einen vierten Slot. Da wir um 22 Uhr aufgrund von Lärmschutz das Museum schließen müssen, verschieben sich somit alle anderen Slots und finden etwas früher statt.

  1. 10:00 – 12:45 Uhr (Küche geschlossen. Nur Getränkeverkauf)
  2. 13:00 – 15:45 Uhr
  3. 16:00 – 18:45 Uhr
  4. 19:00 – 21:45 Uhr

Somit können wir an einem Tag noch mehr Besucher empfangen. Pro Zeitslot bleibt die Personanzahl gleich, da wir auch nicht möchten, dass es innerhalb eines Slots zu eng in den Ausstellungsräumen wird.

Eine Info am Rande: Da wir uns für einen vierten Slot personell anders aufstellen müssen, bleibt im ersten Zeitslot die Küche geschlossen. Getränkeverkauf findet weiterhin statt. Ab dem zweiten Slot wird es dann wie gewohnt warme Speisen geben.

Wir ruckeln uns da schon gemeinsam rein und hoffen, wir handeln auch in Eurem Interesse.

Euer FAMS