Liebe Freunde des Flipper- und Arcademuseums Seligenstadt,

hier das nächste kurze Update mit guten und nicht ganz so guten Nachrichten.

Zuerst die allerbeste Nachricht: Wir haben ein Dach!

Die nicht ganz so guten Nachrichten: Wir sind immer noch nicht fertig. Aktueller Stand ist, dass wir noch viele mittelgroße Baustellen haben. Dazu gehören das Streichen der Wände, neue Kabelschächte, verlegen von Kabeln, Lampen etc.

Daher können wir aktuell immer noch kein festes Datum bezüglich einer ersten Öffnung nennen. Wir werden es erst dann kommunizieren, wenn wir uns 100%ig sicher sind.

Unsere Vereinsmitglieder geben sich weiterhin viel Mühe und opfern viel ihrer Freizeit, um das Gebäude für Euch (und natürlich auch für uns) wieder schön zu machen. Glaubt uns bitte, dass wir den Tag auch kaum abwarten können, um mit Euch allen wieder die Offenen Samstage zu feiern.

Weiterhin gilt leider, dass sich das Museum nur durch die Mitgliedsbeiträge und den Eintrittsgeldern finanziert, die der Offene Samstag mit sich bringt. Da wir aktuell leider geschlossen haben, fehlt daher ein großer Betrag. Unsere Kampagne „Museumsretter 2025“ bleibt daher auch weiter bestehen.

Unter diesem Motto könnt ihr uns auf verschiedene Weisen unterstützen, beispielsweise durch den Kauf unseres „Museumsretter 2025 – Insert Coin to Continue“ Shirts oder durch eine direkte Spende.

Alle detaillierten Informationen darüber, wie ihr uns unterstützen und das Museumsretter-Shirt erwerben könnt, findet ihr gesammelt auf unserer Webseite unter: www.flipperundarcade.de/museumsretter

Wir sind für jede Unterstützung unendlich dankbar. Aktuelle Informationen zum Reparaturfortschritt und zur Wiedereröffnung teilen wir weiterhin auf unserer Webseite und unseren Social Media Kanälen.

Vielen Dank für euer Verständnis und euren Support!

Euer Team des Flipper- und Arcademuseums Seligenstadt

PS: Wir hatten auch kurz Besuch vom Streamer Amiga Bill, der auf seiner Deutschlandtour einen kurz Halt in Seligenstadt machte.