Meet and Blog #vsg17

 

Vergangenen Samstag fand zum ersten Mal ein reines Bloggertreffen im Museum statt. Zum ersten „Meet and Blog“ haben wir zusammen mit Andre von videospielgeschichten.de ein Event geschaffen, bei dem sich Blogger aus ganz Deutschland treffen.

Ziel war in erster Linie eine Plattform zu schaffen, bei dem sich die verschiedenen Contentcreator aus der (Retro)Gamingszene in Persona treffen und sich so kennen lernen können. Dadurch entwickeln sich neue Projekte und Synergien zwischen den Projekten wurden geschaffen.

Netter Nebeneffekt: Das Flipper- und Arcademuseum wurde von den verschiedenen Bloggern genauestens inspiziert und auch in deren Beiträge erwähnt. Dementsprechend wurde das das Museum genau dort beworben, wo etwaige Fans des Retrogamings stecken – in der Leserschaft der Blogs.

Am Treffen selber wurden Vorträge gehalten, ein Gamingcontest wurde vollzogen, sowie ein Retrowichteln veranstaltet. Als kleines Highlight wurde ein C64 Unikat für einen guten Zweck versteigert. Erst sehr spät in der Nacht sind die letzten Besucher nach Hause gefahren.

 

 

 

2017-10-07T21:12:35+00:00