Während 1986 Deutschland im Fußballfinale gegen Argentinien unterlag und somit nur Vize-Meister wurde, gewann Chris Hülsbeck mit 18 Jahren den ersten Platz bei einem Contest des Magazins 64er.
Kurz darauf begann Chris bei Rainbow Arts für den guten Ton zu sorgen. Katakis und The Great Giana Sisters sind heute Klassiker in der C64-Spielebibliothek. Auch auf dem Commodore Amiga hat Hülsbeck Spuren hinterlassen. Seine mehrstimmigen Tracks für Turrican gehören zu den besten Soundtracks, die für Heimcomputer geschrieben wurden.
50 Shades of Chris
Heute gehört Chris zu den bekanntesten Gesichtern in der Retrocomputing Szene und ist dementsprechend oft auf Tour. Seine Homebase ist mittlerweile in den USA, trotzdem ist er natürlich auch viel in Europa unterwegs.
So haben die Vereine Digital Retro Park und For Amusement Only es geschafft, Chris nach dem Amiga 32 Event in Neuss in das Flipper- und Arcademuseum nach Seligenstadt einzuladen.
Im Foyer des Museums wird es daher eine Talkrunde mit Chris Hülsbeck geben. Bei Kaffee und Kuchen redet es sich gemütlicher.
Moderiert wird das Ganze von Joerg Droege vom Sceneworld Magazin.
Zusätzlich wird es im Ausstellungsraum des Museums eine Sonderausstellung zum 35. Geburtstag des Commodore 64 geben. Auf den ausgestellten Geräten werden an dem Tag selbstverständlich Spiele laufen, bei denen Chris die Musik komponiert hat.
Der Eintritt zum Talk und zur Sonderausstellung „C64“ ist frei.
Wer allerdings vor oder nach dem Talk im Ausstellungsraum des Flipper- und Arcademuseums noch an den ausgestellten Geräten spielen möchte, den bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 10 EUR.
Talkrunde Mit Chris Huelsbeck
Sonntag, 29.10.2017
ab 15 Uhr
Talkrunde und Sonderausstellung: freier Eintritt
Arcade und Flipperhalle: 10 EUR Eintritt
Flipper und Arcademuseum Seligenstadt
Wilhelm-Leuschner-Str. 6a
63500 Seligenstadt