Liebe Gäste,
ein Jahr ist wieder rum. Wie alle kulturellen Einrichtungenhatten wir dieses Jahr einige Höhen und Tiefen. Als Museum, als Verein und auch im privaten Bereich.
Wir mussten Offene Samstage ausfallen lassen, dann durften wir unter verschärften Bedingungen öffnen, dann wurde gelockert und dann wieder verschärft. Bei den ganzen Öffnungen versuchen wir stets die beste Mischung aus gesundheitlichen, wirtschaftlichen und vereinstechnischen Gründen zu finden.
Gesundheitlich, damit Ihr als Gäste Euch wohl und sicher bei uns fühlt.
Wirtschaftlich, weil auch Eure Eintrittsgelder den Erhalt des Museums sichern.
Vereinstechnisch, damit auch unsere ehrenamtlichen Helfer nicht unnötig unter Stress stellen bzw. gesundheitlich belasten.
All diese Vorkehrungen, das hin und her, machen wir nicht, um Euch zu verärgern. Daher ist es manchmal wirklich schwierig, auf jede Mail zu antworten. Checkt bitte bei einem etwaigen Besuch diese Webseite. Wir halten diese stets aktuell mit allen wichtigen Informationen, die uns zu dem Zeitpunkt vorliegen. ALLE vorliegenden und aktuell gültigen Informationen findet Ihr IMMER im Ticketshop.
Nach einem Offenen Samstag ist der Shop für ein paar Tage offline. In der Zeit recherchieren bzw. telefonieren wir mit Behörden, ob und was sich bei unseren Veranstaltungen ändert. Daher wartet mit Euren Fragen, bis sich der Shop wieder öffnet. Vorher „wissen“ wir es auch nicht genau.
Der erste Offene Samstag im Jahr 2022 findet am 08.01.22 statt. Die nachfolgenden Offenen Samstage werden wieder nach der ursprünglichen Terminierung veranstaltet: Jeder erster Samstag im Monat. Pandemiebedingt können Events allerdings auch ausfallen. Wir werden zeitnah informieren.
Daher vielen Dank für Eurer Verständnis für die ganzen Regeln (die sich immer wieder ändern können), Euren Support, Eure Unterstützung, Eure Besuche, Eure Spenden sowie all die lieben Worte.
Bleibt Gesund und kommt gut ins neue Jahr.
das FAMS
PS: Es gibt noch ein kleines Highlight im Jahr 2022. Freut Euch auf eine neue Daueraustellung im Foyer… dazu später mehr.